Slider1
Slider2
Slider3

Wirkungsvolle Prophylaxe in Ratingen

Zahn- und Zahnfleischerkrankungen wie Karies oder Parodontitis entstehen aus bakteriellen Zahnbelägen. Selbst bei der gründlichsten häuslichen Zahnpflege lassen sich manche harten und weichen Ablagerungen, gerade in den Zahnzwischenräumen, nicht entfernen. Mit unserer individuellen Prophylaxe bei Ihrem Zahnarzt lassen sich sämtliche Beläge effektiv und schonend entfernen.

Die professionelle Zahnreinigung (PZR) ist der Grundstein der innovativen Zahnheilkunde in unserer Zahnarztpraxis. Gesunde sowie auch bereits behandelte Zähne insbesondere nach einer Parodontitisbehandlung oder Zähne, die beispielsweise mit Kronen, Brücken oder Implantaten versorgt wurden, benötigen eine regelmäßige Prophylaxe und professionelle Pflege. Hierbei werden Sie von unserem geschulten Personal in Ratingen individuell betreut.

Vorteile der PZR

• Effektive Vorsorge gegen Karies und Parodontitis
  • Entfernung von Verfärbungen und Belägen
  • Nachhaltig glattere Zähne wodurch sich Anlagerung von Belägen erschwert
  • Minderung oder Behebung von Mundgeruch

Individuelle Behandlung ganz nach Ihren Wünschen

Wir stimmen unsere Prophylaxe Behandlung ganz auf Ihre persönlichen Wünsche und Ihre aktuelle Zahnsituation ab. Gerne beraten wir Sie zu den verschiedenen Möglichkeiten unserer präzisen PZR, die mit zahnsubstanzschonenden Ultraschallinstrumenten oder modernsten Verfahren wie dem „Airflow“ (sanfter Pulverstrahl) durchgeführt werden kann. Hierbei werden Ihre Zähne von überflüssigen Belägen befreit und oberflächliche Verfärbungen verschwinden auf einfache Art und Weise. Das Ergebnis: ein strahlend weißes Lächeln mit glatten Zähnen in kürzester Zeit.

Ihren Zahnärztinnen in Ratingen ist es insbesondere wichtig, dass auch die jüngsten Patienten von Anfang an mit der richtigen Prophylaxe und Zahnpflege vertraut sind. Daher legen wir sehr viel Wert auf eine individuelle Kinderprophylaxe mit Zahnputzschule und einer professionellen Kinderzahnreinigung. Die regelmäßige Prophylaxe in Ratingen sorgt dafür, dass Zahnfleischentzündungen oder Erkrankungen wie Karies effektiv verhindert werden können, damit Ihre Liebsten lange Freude an ihren Zähnen haben können. Lassen Sie Ihre Zähne strahlen!

Rufen Sie uns gerne unter 02102 – 2 16 84 an oder melden Sie sich online und vereinbaren Sie einen Termin zur Prophylaxe bei Ihrem Zahnarzt in Ratingen. Wir freuen uns, Sie mit einem Lächeln in unserer Zahnarztpraxis zu begrüßen!